Ex-„Unter uns“-Star Bela Klentze rechnet mit seinem neuen Song „Loneliness Of Fame“ mit dem Berühmtsein ab. Mit Stairway To Violet veröffentlicht er den neuen Song.

Seit dem 11. Lebensjahr steht der Schauspieler und Sänger im Rampenlicht. „Was ich mit dem Lied unbedingt ausdrücken wollte, ist: Das, was sich alle wünschen, hat extrem viele Schattenseiten. Es ist gar nicht so toll, wie alle glauben. Nacht für Nacht liegst du in verschiedensten Hotels, kannst das alles kaum verarbeiten und bist super einsam“, erklärte er im exklusiven EXPRESS-Interview.

Welche besondere Bedeutung der Song hat, wurde Bela auch nochmal nach dem tragischen Tod von Sänger Aaron Carter vor Augen geführt. Beide sind gleich alt (34 Jahre), der Tod schockierte den Sänger umso mehr. Aaron Carter zählte zu seinen Idolen in der Jugend und hob für den Sänger nochmal hervor, wie aktuell sein Songtext zu „Loneliness Of Fame“ ist.

Videos:

Man kennt Béla Klentze als Schauspieler oder auch Tänzer („Let’s Dance“). Bei „Unter uns“ spielte er von Folge 4021 (27. Januar 2011) bis Folge 4698 (2. Oktober 2013) die Rolle von Bela Hoffmann, der gemeinsam mit seinen Geschwistern in die Schillerallee zog. Später war er in der RTL-Daily „Alles was zählt“ zu sehen.

Von seiner zweiten Leidenschaft, der Musik, ahnt bisher niemand etwas. Erst mit der Melancholie der ersten Pandemie-Monate kommt sein verborgenes musikalisches Talent ans Licht. Kaum Jobs und Castings in Corona-Zeiten, nur ein paar Drehtage für Filmprojekte füllen sein Leben nicht aus und so träumt Béla seinen Traum vom Rockstar. Er hat die Zeit und erfüllt ihn sich, beginnt zu komponieren, schreibt seine Geschichten in Songtexten auf, Song um Song. Er investiert sein gesamtes Geld, recordet die Songs mit Profi-Musikern und -Produzenten und gründet seine Band STAIRWAY TO VIOLET. Bélas Musik kombiniert Rock- und Filmmusik – jeder Song erhält Elemente von beidem und das macht sie einzigartig. Mehr via Instagram erfahren.

Fotos: Stephan Pick, RTL, Vannygraphy