Starwahl 2009: Sarah, Lars, Imke und Kai sind "Die Besten"!

Über 5000 User stimmten online und per Post ab: Wer sind die besten Schauspieler? Welche Kulisse ist die Schönste? Welches Traumpaar, war DAS Traumpaar 2008? Und welche Story war die beste Story des vergangenen Jahres? Jetzt haben wir amtlich das Ergebnis und Statements der Darsteller zu ihrem Sieg!


Kai Noll (Rufus Sturm) über den Starwahl-Sieg "Bester Schauspieler (Erwachsen)":
"Ich bin angenehm überrascht und freue mich riesig darüber. Und ich möchte mich bei den Leuten, die mich gewählt haben, ganz herzlich bedanken."

Lars Steinhöfel (Easy Winter) über den Starwahl-Sieg "Bester Schauspieler (Jugendlich)":
"Ich freu mich, dass die Leute, die gevotet haben, ehrgeizig gucken, und uns mit der Wahl ein kleines Feedback geben, und unsere Arbeit honorieren. Ich persönlich freue mich natürlich besonders über die Auszeichnung als 'Bester Schauspieler - jugendlich - 2009'! Vielen Dank an alle, die sich an der Wahl beteiligt haben!"

Imke Brügger (Rebecca Mattern) über den Starwahl-Sieg "Beste Schauspielerin (Erwachsen)":
"Ich freue mich riesig! Ein ganz dickes Dankeschön! Was für ein Jahresanfang! Es tut einfach saugut. Wie schön, dass es Euch gefällt. Rebecca hat sich ja etwas verändert: sie ist verliebt, sie ist viel fröhlicher und man erlebt sie auch mal von ihrer komischen Seite. Dafür meinen riesen Dank an die Autoren und das ganze Team von "Unter uns". Ich freue mich auf das Jahr 2009 mit Euch allen! Den Fans, den Autoren und dem ganzen Team.

Eure Imke



Beste Schauspielerin (Jugendlich): Sarah Ulrich

Bester Schauspieler (Jugendlich): Lars Steinhöfel

Beste Schauspielerin (Erwachsen): Imke Brügger

Bester Schauspieler (Erwachsen): Kai Noll

Sexiest Soapie (w): Sarah Ulrich

Sexiest Soapie (m): Lars Steinhöfel

Beste, feste Nebenrolle: Marco Sprinz als Richie

Beste Nebenrolle (w): Esther Fischer als Gina Ramon

Beste Nebenrolle (m): Ulrich Schmissat als Pfarrer Frackmann

Traumpaar: Rebecca Mattern und Rufus Sturm

Ausstieg des Jahres: Alexander Sholti

Schönste Kulisse: ÜberSee mit 35,19 %

Story des Jahres: Die Rache des Frisörs Fred mit 24,51 %

Highlight des Jahres: Der spektakuläre Tod von Björn mit 39,76 %

Beliebteste Familie: Familie Sturm/Mattern mit 61,44 %

Wichtige Facts:
Teilnehmerzahl: 5451
Teilgenommene Länder: Deutschland, Schweiz, Österreich, Polen, Luxemburg, Niederlande, Frankreich
Abstimmungszeitraum: 01.12.08 bis 11.01.2009