FAQ – FRAGEN & ANTWORTEN

Die Antworten auf die häufigsten Fragen! Fragen über Fragen zu „Unter uns“ landen täglich in unserem E-Mail-Postfach. Aber vielleicht können wir eure Fragen schon im Voraus beantworten. Hier findet ihr auf die häufigsten Fragen eine klare Antwort. Lies einfach nach, vielleicht erübrigt sich deine Mail dann. Sollte dennoch noch eine Frage übrig bleiben, nimm Kontakt zu uns auf: team@unter-uns-fanclub.de.

??? Frage: Woher bekomme ich Autogrammkarten der Schauspieler?
!!! Antwort: Autogramme erhältst du sowohl beim offiziellen Fanclub als auch bei der Produktion von „Unter uns“ kostenlos. HIER findest du die Adresse und weitere wichtige Informationen dazu.

??? Frage: Wohin kann ich persönliche Post an die Schauspieler schicken und antworten die Schauspieler immer selbst?
!!! Antwort: Briefe die persönlich an die Schauspieler gerichtet sind, leiten wir ungeöffnet weiter. Allerdings haben wir keinen Einfluss darauf wie lange die Antwort deines Schauspielers auf sich warten lässt. Sehr lange Wartezeiten sind keine Seltenheit.

??? Frage: Sind die Autogrammkarten original unterschrieben oder nur drauf gedruckt?
!!! Antwort: Von „Unter uns“ gibt es nur Original-Autogrammkarten, Druckautogramme werden nicht produziert. Es ist immer original.

??? Frage: Gibt es Autogrammkarten von ausgestiegenen Schauspielern, Gaststars oder Nebenrollen?
!!! Antwort: Nein. Nach dem Ausstieg eines Schauspielers werden keine “Unter uns”-Autogrammkarten nachproduziert – sicher hilft dir die Agentur des jeweiligen Schauspielers weiter. Gleiches gilt für Gast- und kurze Episodenrollen. Auch Autogrammkarten von Gaststars sind nur bei deren Agenturen zu erhalten.

??? Frage: Wo wird “Unter uns” gedreht?
!!! Antwort: “Unter uns” wird montags bis samstags in den TV-Studios von Köln-Ossendorf gedreht. Im Sommer und Winter finden mehrwöchige Produktionspausen statt, in denen nicht gedreht wird.

??? Frage: Gibt es Fanartikel zur Serie?
!!! Antwort: Ab und an gibt es Fanartikel wie Kalender, T-Shirts oder DVDs zur Serie, aber nicht regelmäßig. Aktuell sind uns keine neuen Fanartikel bekannt (Stand: 08/2022). Aktuell gibt es lediglich für Fanclubmitglieder spezielle Aktionen, wie beispielsweise den „Unter uns“-Fankalender 2024.

??? Frage: Ich habe einen Musiksong bei “Unter uns” gehört und möchte gerne wissen, wie dieser heißt?
!!! Antwort: Angaben zu den gespielten Musiksongs bei “Unter uns” gibt es leider nur über die Produktionsfirma per Post:

z.Hd. MUSIK
Butzweilerstraße 255
50829 Köln

Wichtig: Nenn möglichst die Folgennummer oder den Tag an dem der Musiksong zu hören war und lege unbedingt einen frankierten Rückumschlag bei, damit man dir antworten kann.

??? Frage: Wann finden Autogrammstunden mit unseren Stars statt?
!!! Antwort: Leider finden nicht sehr oft Autogrammstunden mit den Stars der Serie statt, sollte es allerdings Termine geben, die uns bekannt werden, veröffentlichen wir diese auf unserer Website. Einfach öfters mal reinschauen!

??? Frage: Wie kann ich Komparse, Haupt- oder Nebendarsteller bei „Unter uns“ werden?
!!! Antwort: Nähere Informationen bei www.ufa-talentbase.de.

??? Frage: Ist es möglich die „Unter uns“-Studios zu besichtigen?
!!! Antwort: Die Außenkulissen könnt ihr im Rahmen unseres Fantreffens bewundern. Exklusive Studioführungen gibt es nur zu gewinnen. ABER: Helikon-Events veranstaltet Studioführungen mit dem ehemaligen „Unter uns“-Star Holger Franke. Weitere Informationen gibt es HIER. Wir sind nicht Veranstalter, bitte an den Veranstalter Helikon-Events wenden.

??? Frage: Ich habe in der Serie coole Accessoires in der Dach-WG entdeckt, wie kann ich die bekommen?
!!! Antwort: Fragen zu Requisiten können dir ausschließlich die Mitarbeiter von „Unter uns“ beantworten. Bei konkreten Fragen wendest du dich bitte an:

z.Hd. REQUISITE
Butzweilerstraße 255
50829 Köln

Wichtig: Benenne möglichst die Folgennummer oder den Tag an dem die Gläser zu sehen waren und lege unbedingt einen frankierten Rückumschlag bei, damit man dir antworten kann.

??? Frage: Letztens hatte Valea Scalabrino alias Sina Hirschberger einen coolen Mantel an, wo kann ich es einkaufen?
!!! Antwort: Fragen zu Klamotten können dir ausschließlich die Mitarbeiter von „Unter uns“ beantworten. Bei konkreten Fragen wendest du dich bitte an:

z.Hd. KOSTÜM
Butzweiler Straße 255
50829 Köln

Wichtig: Benenne möglichst die Folgennummer oder den Tag an dem das Outfit zu sehen waren und lege unbedingt einen frankierten Rückumschlag bei, damit man dir antworten kann.

Stand: 29.09.2023