21. bis 25. Oktober 2013 (43. KW)

KLEINUnterUns_LogoHD.BG_Du kannst es nicht mehr abwarten? So geht es vom 21. bis 25. Oktober 2013 weiter bei “Unter uns”. Lies jetzt die Vorschau für diese Woche nach.

Montag, 21. Oktober 2013, Folge 4710

Ute bekommt unerwartet Hilfe im Kampf gegen Britta. Ringo und Yannick haben Sex. Paco lässt John bei sich einziehen.

Henning ist fassungslos, als Brittas Dealer ihn belastet, Kokain bei ihm gekauft zu haben. Eva rät Henning, den Konsum zuzugeben, seinen Job als Direktor, wird er ohnehin verlieren. Henning sieht verzweifelt keinen anderen Ausweg – gegen Brittas kriminelle Energie kommt er nicht an. Doch dann macht Ute eine überraschende Entdeckung, die alles verändert… Yannick gibt Kira weiterhin Nachhilfe, und so bleibt es nicht aus, dass er auf Ringo trifft. Die beiden versuchen, ihre Gefühle füreinander zu ignorieren. Doch Ringo fühlt sich zunehmend zu Yannick hingezogen. Als die beiden in der Waschküche aufeinander treffen, kann Ringo sich nicht länger beherrschen und gibt seiner unterdrückten Leidenschaft nach… Paco kann nicht glauben, was Leonie von ihm verlangt: John soll in die Dachwohnung einziehen und mit Leonie das glückliche Ehepaar spielen, um vor der Ausländerbehörde nicht mit der Scheinehe aufzufliegen. Für Paco und Leonie bedeutet dies, dass sie sich nur noch heimlich sehen können. Paco ist überfordert, stimmt dem Plan aber schließlich zu.

Unter uns

 

Unter uns

Dienstag, 22. Oktober 2013, Folge 4711

Sinas Überheblichkeit fällt auf sie zurück. Ringo vergeht nach dem Sex mit Yannick in Selbsthass. Rufus will die Schreiberei hinter sich lassen.

Bambi ist überglücklich, als er endlich seinen Meisterbrief bekommt. Doch Sina redet seinen Erfolg klein. Als Bambi dann auch noch fast ein Missgeschick passiert, sieht sich Sina darin bestätigt. Doch dann unterläuft ausgerechnet ihr ein schwerwiegender Fehler… Ringo ist nach dem Sex mit Yannick aufgewühlt und überfordert. Verzweifelt versucht er, seine Gefühle für Yannick zu vertreiben. Aber sie lassen ihn nicht los. Zudem wirft ihm die arglose Kira nun vor, Tine mit einer anderen zu betrügen. Als Yannick einen Schritt auf Ringo zumacht, um ihm zur Seite zu stehen, stößt Ringo ihn von sich… Rufus hat nach der Geiselnahme den Presserummel um seine Person satt. Unerwartet macht der Kölner Blitz ihm jedoch das Angebot, einen Fortsetzungsroman von “Vera Zeller” ins Blatt zu nehmen. Doch Rufus entscheidet sich dagegen. Durch Zufall entdeckt Anna Rufus’ private Erlebnisberichte über seine Taxifahrten und sie hat eine Idee.

Unter uns

 

Unter uns

Mittwoch, 23. Oktober 2013, Folge 4712

Kira kommt hinter Ringos Geheimnis. Sina muss für ihr Missgeschick büßen. Rufus landet wider Erwarten einen Volltreffer.

Ringo hat sich Tobias anvertraut und dieser sagt ihm auf den Kopf zu, dass es nichts bringt, sich mit seinen Gefühlen zu quälen. Wenn Ringo bisexuell ist, ist es so. Ringo wird klar, wie ernst es Yannick mit ihm ist. Er widersetzt sich jedoch weiter verbissen seinen Gefühlen, doch dann kommt Kira hinter sein Geheimnis… Sina will verhindern, dass Bambi den ruinierten Meisterbrief entdeckt und bittet Moritz, ihn abzulenken. Sie versucht, das Dokument vom Öl zu befreien, macht aber alles noch viel schlimmer. Derweil nimmt Moritz’ Ablenkungsmanöver eine positive Wendung: Bambi findet die geeigneten Räumlichkeiten für seine Werkstatt… Rufus hat Zweifel, ob eine Zeitungskolumne mit seinen Taxi-Erlebnisberichten beim Publikum ankommt. Doch Anna und Leonie überreden ihn, seine Notizen einzureichen. Als die Zeitung vorerst wenig Begeisterung zeigt, glaubt Rufus, dass seine Erlebnisberichte nicht veröffentlicht werden. Doch dann wird er positiv überrascht.

Unter uns

 

Unter uns

Donnerstag, 24. Oktober 2013, Folge 4713

Ute und Henning engagieren einen Rolf-Doppelgänger, um gegen Britta vorzugehen. Kira versucht herauszufinden, ob Ringo schwul ist. Leonie und Paco inszenieren eine öffentliche “Trennung”.

Ute trifft per Zufall einen Obdachlosen, der Rolf zum Verwechseln ähnlich sieht und hat einen Plan: Mit Hilfe des Rolf-Doppelgängers will sie Britta dazu bringen, ihre Anteile am “Schiller” zu verkaufen. Doch der Obdachlose tut sich mit der Rolf-Imitation schwer. Er beschließt, heimlich abzuhauen, doch dann wird er ausgerechnet von Tobias entdeckt, der in ihm den flüchtigen Rolf vermutet… Kira versucht herauszufinden, ob ihr Bruder wirklich schwul ist. Yannick hingegen versucht, Kira davon zu überzeugen, dass Ringo absolut hetero ist. Als sie Ringo knutschend mit Tine sieht, glaubt sie, sich wirklich getäuscht zu haben. Doch dann beobachtet sie verwirrt, wie ihr Bruder Yannick einen sehnsüchtigen Blick zuwirft…. Paco bekommt in der “Turnhalle” überraschend Besuch von der Ausländerbehörde, die sich über Leonie und John erkundigt. Paco schaltet schnell und erklärt, dass Leonie seine Ex-Freundin sei und sie seither mit John zusammen ist. Doch bisher wissen die Bewohner der Schillerallee davon noch nichts. Damit die Scheinehe von Leonie und John nicht auffliegt, bleibt Paco und Leonie nichts anderes übrig, als öffentlich ihre Trennung zu inszenieren. Von nun an, muss Paco den Gehörnten spielen und Leonie erträgt tapfer Annas Vorwürfe.

Unter uns

Freitag, 25. Oktober 2013, Folge 4714

Wird Utes und Hennings Intrige gegen Britta aufgehen? Kira gerät unter falschen Verdacht, als sie Ringo bei dessen Coming-Out unterstützen will. Leonie und Paco fällt es schwer, ihre “Trennung” durchzuziehen.

Notgedrungen weihen Ute und Henning Tobias in ihre Intrige gegen Britta ein. Tobias findet den Plan gut und Ute und Henning beschließen, die Sache durchzuziehen. Mit Tobias’ Hilfe gelingt es ihnen, den vermeintlichen Rolf noch authentischer wirken zu lassen und Ute und Henning starten ihre Rache. Wird ihr Plan aufgehen?.. Kira ist sich sicher: Ringo hat Gefühle für Yannick. Sie hat zwar kein Problem damit, dass ihr Bruder auf Männer steht, weiß aber nicht so recht, wie sie ihn auf seine Homosexualität ansprechen soll. Kira sucht sich Hilfe im Internet, doch die Ratgeber bringen sie nicht wirklich weiter. Als Paul die Broschüren findet, konfrontiert er wiederum Kira mit seinem Verdacht, dass sie lesbisch ist… Paco und Leonie ziehen ihre gespielte Trennung durch. Leonie glaubt zuversichtlich, dass John und sie die Ausländerbehörde überzeugen können. Doch Paco und Leonie ahnen nicht, dass Johns Interesse an Leonie langsam über Freundschaft hinausgeht.

Unter uns

 

Unter uns

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>