10.-14. Juni 2013 (24. KW)

UU_logo_300Du kannst es nicht mehr abwarten? So geht es vom 10. bis 14. Juni 2013 weiter bei “Unter uns”. Lies jetzt die Vorschau für diese Woche nach.

Montag, 10. Juni 2013, Folge 4616

Kira mobbt Micki. Erik leistet Liebesdienste für Sina. Leonie verheimlicht Sonja ihren Rauswurf bei Eva.

Micki und Tobias planen einen Jubiläumsevent, um ihre 1.000ste Radio-Sendung zu feiern. Kira gibt weiterhin Micki die Schuld dafür, dass sie keine eigene Radiosendung bekommen hat. Sie gibt sich Tobias und Micki gegenüber jedoch versöhnlich und bietet sogar selbstlos ihre Hilfe bei den Vorbereitungen für die Jubiläumssendung an. Doch während der Livesendung wird Micki plötzlich mit Hassmails bombardiert. In Eriks Schlafzimmer stapeln sich die Windeln wegen Sinas Forscherdrangs. Aber Erik ist trotz der geruchlichen Belastung froh, dass Sina wieder für etwas brennt. Leider stößt Sinas Experiment bei Bela und Paco auf wenig Gegenliebe. Damit Sina ihr Windel-Labor weiter in Eriks Zimmer betreiben darf, lässt Erik sich auf einen Deal mit Bela und Paco ein. Nachdem Tell Leonie beim Telefonsex erwischt hat, wird sie kurzerhand von Eva gefeuert. Leonie ist es peinlich, ihrer großen Schwester den Rauswurf zu gestehen, weil Sonja sich bei Eva so für sie ins Zeug gelegt hatte. Natürlich kommt Sonja trotzdem dahinter. Um ihrer kleinen Schwester eine Lektion zu erteilen, nimmt sie spontan einen ihrer Erotik-Anrufe entgegen. Als Leonie daraufhin ihren Job bei der Telefonsex-Hotline verliert, tut es Sonja doch wieder leid und die beiden versöhnen sich.

Unter uns

Dienstag, 11. Juni 2013, Folge 4617

Britta muss sich entscheiden: Geld oder Gerechtigkeit? Rufus erkennt, dass er seine Wut auf Rolf hinter sich lassen muss. Tobias beendet zu Kiras Entsetzen das Radioprojekt.

Es steht fest: Rolf wird in zwei unabhängigen psychiatrischen Gutachten für schuldunfähig erklärt und vermutlich nicht ins Gefängnis kommen, was Malte und Rufus in Rage bringt. Britta tut es leid, wie sehr Rufus darunter leidet, dass Rebeccas Mörder nicht richtig bestraft wird. Doch dann wird ihr klar, dass sie es in der Hand hat, Rolf doch noch für lange Zeit ins Gefängnis zu bringen: mit seiner Beute vom Überfall auf den Geldtransporter… Rufus ist außer sich: Monatelang hat er dafür gekämpft, dass der Mörder seiner Frau seine gerechte Strafe bekommt. Doch nun bleibt Rolf das Gefängnis erspart und er kommt stattdessen “nur” in die Psychiatrie. In seiner Wut bemerkt Rufus erst spät, dass Lotta krank geworden ist. Rufus wird klar, dass er sein Leben nicht mehr von Rolf bestimmen lassen darf.  Micki ist fassungslos, als die Hörer bei der t-time- Jubiläumssendung über sie herziehen und ahnt nicht, dass Kira dahinter steckt. Während Tobias Micki liebevoll wieder aufbaut, freut sich Kira über ihren Etappensieg. Als Micki sich tapfer erneut den Hörern stellt, holt Kira zum finalen Schlag aus. Und ihr Plan geht auf: Micki wirft endgültig hin. Kira glaubt sich triumphierend im Ziel, doch sie hat nicht damit gerechnet, dass Tobias nach der erneuten Mobbingattacke gegen Micki das Radio aufgeben will.

Unter uns

Mittwoch, 12. Juni 2013, Folge 4618

Ringo und Suji schlafen miteinander. Micki überzeugt Tobias, Kira ins Radio zu holen. Während Rufus erfolgreich Rolfs Fluch hinter sich lässt, entfremden sich Britta und Malte zunehmend.

Als Ringo beobachtet, dass zwischen Suji und Easy nach wie vor Eiszeit herrscht, sieht er seine Chance gekommen, endlich seine Wette zu gewinnen. Ringo will Suji ins Bett kriegen und überredet sie zu einem Ausflug. Doch er hat seine eigenen Gefühle unterschätzt. Er genießt die Zeit mit Suji und verwirft seine intriganten Pläne. Easy beschließt derweil, um seine Beziehung mit Suji zu kämpfen. Doch dafür scheint es jetzt zu spät – denn Suji und Ringo können sich ihrer Anziehung nicht erwehren und schlafen miteinander. Tobias räumt entschlossen sein Radio-Equipment weg, doch Micki weiß, dass er eigentlich gar nicht aufhören will. Micki will nicht, dass Tobias sein ‘Baby’ wegen ihr aufgibt und hat eine Idee: Nicht ahnend, dass Kira hinter den fiesen Hörermails steckt, holt Micki sie ins Radio. Überglücklich startet Kira ihre Radio-Karriere – auch wenn sie von unerwarteter Seite prompt eine kleine Strafe für ihr Verhalten erhält. Da Rufus beschlossen hat, mit dem Thema Rolf endgültig abzuschließen, sieht auch Britta keine Veranlassung mehr, das gefundene Geld als Beweismittel zu melden. Sie entzieht sich dem Trubel um den Prozess und versucht, ihren heimlichen Luxus zu genießen, doch sie leidet zunehmend unter Einsamkeit.

Unter uns

Donnerstag, 13. Juni 2013, Folge 4619

Suji steckt mitten im Gefühlschaos. Ute betäubt den Krebs mit Cannabis. Die Schilleralleler übergeben den Streuner seinem Besitzer.

Suji holt nach dem Sex mit Ringo sofort das schlechte Gewissen ein: Sie liebt doch eigentlich nur Easy! Warum hat sie dann mit Ringo geschlafen? Suji beruhigt ihr schlechtes Gewissen, indem sie sich einredet, dass Easy sie ja gar nicht mehr will. Umso härter trifft es sie, als Easy sie in seinem bewegenden Brief um einen Neuanfang bittet…. Ute hat ihre erste Chemotherapie nach der OP hinter sich gebracht und leidet unter den Nebenwirkungen. Henning würde am liebsten keine Sekunde von ihrer Seite weichen und ist froh, dass er sich den Tag frei genommen hat. Doch als er zwei Schüler mit einem Joint erwischt, sieht er sich gezwungen, eine Konferenz abzuhalten. Während er sich dort klar gegen Drogen ausspricht, ahnt er nicht, dass Ute gerade mit dem konfiszierten Cannabis gegen ihre Schmerzen ankämpft…. Als sich der Besitzer des streunenden Hundes nicht meldet, beschließen Micki und Tobias bedauernd, ihn ins Tierheim zu schicken. Doch dann taucht unverhofft der Besitzer auf, der seinen Hund schon überall gesucht hat.

Unter uns

Freitag, 14. Juni 2013, Folge 4620

Suji bricht Ringo das Herz. Tobias fürchtet, das Staatsexamen nicht zu schaffen. Aus Sorge um Ute wirft Henning seine Prinzipien über Bord.

Suji ist bestürzt: Was, wenn sie eine Versöhnung mit Easy durch den Sex mit Ringo endgültig aufs Spiel gesetzt hat? Unterdessen macht sich Ringo Hoffnungen und überlegt sich eine liebevolle Geste, um Sujis Herz weiter zu erobern. Doch in einer Aussprache mit Easy spürt Suji, wie sehr sie ihn immer noch liebt. Um Easy nicht zu verlieren, entscheidet sie sich mit schlechtem Gewissen, ihm den Sex mit Ringo zu verschweigen. Als sie Ringo über ihren Neuanfang mit Easy informiert, bricht sie ihm das Herz… Tobias ist schockiert: Er hat nur noch einen Versuch, um sein Staatsexamen zu bestehen! Gefrustet befürchtet er, den Lernstoff nicht rechtzeitig zu beherrschen und sieht sein gesamtes Studium in Gefahr. Er erhält einen Tipp von einem ehemaligen Kommilitonen, wie man auf nicht ganz legale W eise, seinen Abschluss erlangen kann… Als Henning sieht, wie gut Ute der Joint tut, informiert er sich im Internet über Möglichkeiten, an legale Cannabis-Medikamente zu kommen. Doch schnell wird klar, dass der Antrag bei den Kassen nur sehr schwer bewilligt wird. Aus Sorge um Ute, die unter den heftigen Nebenwirkungen der Chemotherapie leidet, lässt sich Henning dazu hinreißen, das Gesetz zu brechen und Cannabis zu kaufen – und erlebt dabei eine böse Überraschung.

Unter uns

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>